Sonntag, 18. Oktober 2009

Eifersucht?

Wie ich bereits schilderte, werden K und ich "fremdgehen". Wir leben nicht in einer festen Beziehung, so weit also alles logisch.

Und doch macht es mich rasend, wenn ich daran denke, dass sie es mit einem anderen Mann treiben wird. Meine Gefühlslage ist ein Amalgam aus Eifersucht, Erregtheit und Neugier: wie wird es für K. sein? Welche Lust wird sie dabei empfinden, wie weit wird sie gehen, wozu ist sie bereit? Sie hat mir mitgeteilt, dass es bald geschehen werde, schon seit längerer Zeit knistere es zwischen ihr und A. Und A, wird er mich überbieten? A, ich kenne ihn nicht, ist gewissermassen zu einem Konkurrenten von mir geworden, er wird dort liegen und wirken, wo sonst ich liege und wirke. K. hat also demnächst zwei Liebhaber, die sich gegenseitig konkurrenzieren. Wie heisst es so schön: Wettbewerb stimuliert. Ich werde sehen, ob diese alte Weisheit aus der Volkswirtschaftslehre auf sexuelle Beziehungen übertragbar ist.

Der Zufall will es, dass ich zeitgleich wohl ebenfalls ein kleines Abenteuer mit einer Frau haben werde. B, so will ich sie nennen, will vermutlich mit mir ins Bett. Ich ahne: wenn ich mit ihr schlafen werde, wird es ein "gewöhnlicher" Beischlaf sein, Sex, ja gewiss.

Und darüber hinaus?

Wo wird das feu sacré sein?
Wo die allumfassende Lust, die Gier, es immer wieder tun zu wollen,
bis zum buchstäblichen Umfallen,
die bedingungslose Lust, den Körper der Frau umfassend zu riechen,
zu streicheln,
zu liebkosen?
die Lust, Grenzen auszuloten und gemeinsam zu durchbrechen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen